Content-Planung: Wie dir ein Redaktionsplan bei deinem Content-Marketing hilft

Vielen Selbstständigen fällt es schwer, neben Kundenaufträgen und Buchhaltung regelmäßig Content für ihren Blog, Podcast, Newsletter und Social Media zu veröffentlichen. Wahrscheinlich geht es dir auch so. Content-Marketing ist ein Marathon. Du brauchst einen langen Atem – ohne einen Redaktionsplan wirst du ihn auf Dauer nicht durchhalten.

Bei Solo-Selbstständigen ohne Team spreche ich übrigens lieber vom Contentplan, da du deine Inhalte alleine planst, erstellst und veröffentlichst. Interne Deadlines, wer wann was erstellt, brauchst du bei deiner Content-Planung nicht zu beachten.

Aber egal, ob du es Redaktionsplan oder Contentplan nennst – Content-Planung ist dein wichtigstes Tool für dein Content-Marketing. Nur so richtest du deine kostenlosen Inhalte strategisch aus und nutzt sie clever. Das heißt, mit der richtigen Content-Planung sparst du Zeit und erreichst mehr, gewinnst also mehr Follower, E-Mail-Abonnent*innen und Wunschkund*innen.

Deshalb habe ich dir die wichtigsten Blogartikel zum Thema Content-Planung zusammengestellt. Hier bekommst du den Überblick, wie du einen Redaktionsplan für dein Content-Marketing nutzt.

Wie dir ein Redaktionsplan bei deinem Content-Marketing hilft

 

Alles, was du zum Thema Content-Planung wissen musst

» Content-Planung in der Corona-Krise: Was soll ich denn jetzt posten?
Blogartikel lesen

» 3 Gründe, warum du JETZT mit der Content-Planung anfangen solltest, wenn du im Herbst online verkaufen willst
Blogartikel lesen

» Die besten Content-Planungs-Tipps: Wie 6 erfolgreiche Online-Unternehmer immer neue Content-Ideen finden
Blogartikel lesen

» Saisonalen Content planen: 3 Fehler, die verhindern, dass dein Content zur richtigen Zeit die richtigen Menschen erreicht
Blogartikel lesen

» 5 Tipps fürs Sommerloch: Was du posten kannst, wenn deine Follower im Urlaub sind
Blogartikel lesen

» Content-Plan erstellen: Diese 4 Fehler sorgen garantiert dafür, dass du dich verzettelst
Blogartikel lesen

» Content-Planung: 4 Gründe, warum spontanes Posten dir und deinem Business schadet
Blogartikel lesen

» Die 4 häufigsten Fehler bei der Content-Planung und wie du sie vermeidest
Blogartikel lesen

» 3 große Irrtümer rund um die Content-Planung, die dein Business ausbremsen
Blogartikel lesen

» Wie du Themen strategisch planst und dein Business online voranbringst
Blogartikel lesen

———

Content-Recycling

» Content-Recycling: Wie du deinen besten Content mit wenig Aufwand mehrfach verwendest
Blogartikel lesen

» 3 effektive Strategien, wie du Content mehrfach nutzt und Zeit sparst
Blogartikel lesen

———

Jahresplanung

» Jahresplanung Content-Marketing: Was dein Jahresrückblick über deine zukünftige Content-Planung verrät
Blogartikel lesen

» Content-Planung 2021: Warum du ohne eine Jahresplanung deiner Themen Zeit und Geld verschenkst
Blogartikel lesen

» Dos and Don’ts bei der Jahresplanung: Wie du dein Business-Jahr am besten nicht planst
Blogartikel lesen

» Halbjahresreflexion: Was unbedingt dazugehört und wie du dein Business erfolgreich fürs zweite Halbjahr vorbereitest
Blogartikel lesen

» Anleitung Content-Audit: So analysierst und verbesserst du deine Social-Media-Posts und Blogartikel
Blogartikel lesen

» Selbst und ständig statt selbstbestimmt: Warum du dich ohne Jahresplanung noch im Hamsterrad drehst
Blogartikel lesen

———

Content-Workflow

» Die 3 Elemente eines erfolgreichen Content-Workflows – mit Best-Practice-Beispiel als Inspiration
Blogartikel lesen

» 3 Blockaden, mit denen du deinen Content-Workflow sabotierst – und wie du sie löst
Blogartikel lesen

» Content veröffentlichen trotz Urlaub: 3 Gründe, warum du im Urlaub keine Content-Pause machen solltest
Blogartikel lesen

» Content-Workflow für die Urlaubszeit: Wie dein Content weiter für dich arbeitet, während du dich entspannst
Blogartikel lesen

 

Willst du von mir lernen, wie du deinen Content für das Jahr strategisch vorausplanst?

Trag dich unverbindlich in die Warteliste für meinen Online-Kurs „Content-Sprint“ ein und verpasse nicht, wenn im die Anmeldung wieder für wenige Tage öffnet.

LOS GEHT’S

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *