Du bist schon länger selbstständig und hast viel Erfahrung und Wissen in deinem Bereich. Aber du weißt, dass du online sichtbarer werden musst, wenn du langfristig erfolgreich selbstständig bleiben willst. Und das willst du. Zurück zum Angestellten-Job ist keine Option für dich.

Du möchtest, dass deine Website endlich zeigt, wer du wirklich bist und was dich ausmacht.

Du willst mehr Klarheit und Struktur in deine Inhalte auf deiner Website und in Social Media bringen.

Du möchtest, dass mehr Lieblingskunden zu dir finden, die wirklich zu dir passen.

Du willst, dass dein Wunschkunde unbedingt mit dir arbeiten will, weil er von deinen kostenlosen Inhalten schon so begeistert ist.

Du willst deine Content-Erstellung effizienter machen und damit Zeit sparen.

Du willst endlich einen Fahrplan für dein Online-Marketing und nicht mehr deine Zeit und Energie verschwenden.

Na, hast du mehrmals genickt? Dann lies weiter. 

In meinem 1:1-Content-Strategie-Coaching denken wir dein Business neu, rollen es von der Business-Vision bis zur effektiven Content-Planung komplett auf. Ich stelle dir die richtigen Fragen und helfe dir mit Übungen dabei, deinen persönlichen Fahrplan für dein Content-Marketing zu entwickeln.

WELCHE ERGEBNISSE DU BEIM CONTENT-STRATEGIE-COACHING ERWARTEN KANNST

  • Du hast deine Business- und Content-Vision erstellt.
  • Du weißt genau, wer dein Wunschkunde ist.
  • Du kennst die Themen, die deinen Lieblingskunden interessieren und auf die du dich fokussieren musst.
  • Du hast Ideen für Angebote, die dein Lieblingskunde gerne bucht.
  • Du weißt, welche Social-Media-Kanäle und Plattformen du brauchst, um deinen Lieblingskunden auf dich aufmerksam zu machen.
  • Du hast eine klare Ausrichtung für deinen Blog und weißt, welche Online-Inhalte du zukünftig veröffentlichst.
  • Du lernst, wie du deine Online-Inhalte strategisch planst und effektiv verbreitest.
  • Du hast deine Ideen gut strukturiert und deinen Contentplan für den nächsten Monat erstellt.
  • Du weißt, wie du die Content-Planung, -Erstellung und -Verbreitung in deinen Arbeitsablauf integrierst, sodass du dauerhaft guten Content veröffentlichst.

Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, wie du dich fühlst. Denn auch ich habe mein Business 2017 noch mal auf den Kopf gestellt. Seitdem arbeite ich mit meinen Lieblingskunden zusammen – Freiberuflern und Selbstständigen wie dir. Ich habe mehr Spaß in meinem Business und kann wirklich Sinnvolles erschaffen, das meinen Lieblingskunden auf ihrem Weg weiterhilft.

Wenn du auch mehr Klarheit, Struktur und Effizienz in deinem Online-Marketing möchtest, bist du bei meinem Content-Strategie-Coaching goldrichtig.

DAS SAGEN MEINE KUNDEN

Content-Strategie-Coaching Kundenstimme von Lars Hammesfahr

Lars Hammesfahr, International Wedding and Portrait Photography

Nachdem ich mich von meinem langjährigen Business-Partner getrennt hatte, war ich mit neuer Domain und neuem Firmennamen für Google ein neues Unternehmen. Meine Reichweite war über Nacht weg. Zunächst habe ich versucht, mit Blogbeiträgen die Reichweite und Auffindbarkeit im Netz zu erhöhen. Allerdings mehr schlecht als recht. Für mich fing das Problem schon damit an, dass ich nicht wusste, was ich überhaupt schreiben soll. Wie finde ich Themen, die meine Kunden überhaupt interessieren? Und vor allem wie finde ich Themen, die meine Wunschkunden interessieren.

Letztendlich habe ich mehr oder weniger Beiträge geschrieben, um mein Gewissen zu beruhigen. Aber dass man das anzieht, was man ausstrahlt, das habe ich vernachlässigt. Auch wie ich Texte schreiben soll, war für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich fühlte mich so hilflos, weil ich einfach nicht wusste, wo ich ansetzen soll. Und das war ja nur der Blogbeitrag auf der eigenen Homepage. Instagram, Facebook und Pinterest wollten auch gepflegt werden. Kurzum, ich habe wegen fehlender Motivation lieber meine Buchhaltung gemacht. Da das auch keine Lösung ist, habe ich im Internet nach Hilfen gesucht, und bin auf die spannenden Beiträge von Heike gestoßen. Ich habe mir sämtliche Blogbeiträge durchgelesen und habe sofort gemerkt, dass sie mich alleine durch Blogbeiträge und ihre Tipps sprichwörtlich gefesselt hat. Mir fiel sofort der Groschen. Wenn ich das auch hinbekomme, dann …

Nach dem Coaching ist für mich das Monster „Content“ zu einer gefühlt machbaren Aufgabe geschrumpft. Heike hat das Problem an der Wurzel angefasst und es logisch aufgebaut. Es ging ihr nicht darum, mit mir schnell ein paar Themen zu entwickeln, auf deren Grundlage ich was schreiben kann. Es ging ihr darum, wie ich es selber schaffe, Themen zu finden, aufzubereiten, sie zu schreiben und auf allen anderen Kanäle zu vermarkten.

Ich weiß jetzt genau, wer mein Wunschkunde ist und welche Themen für ihn richtig sind. Heikes Coaching ist unglaublich strukturiert aufgebaut und in kleine verständliche Happen gegliedert. Am Ende musste ich lachen, wie einfach alles sein kann. Ihre Tools und Arbeitshilfen sind dabei Gold wert.

Heike hat sich über meine Branche informiert. Sie hat also nicht nur ihr Coaching gemacht, sondern ist auf meine speziellen Bedürfnisse eingegangen. Sie hat mir auch Tipps und Tricks von Wettbewerbern gezeigt und hat wertvolle Arbeitsmittel mitgeliefert. Die Empfehlungen von Tools und Dienstleistern, mit denen sie arbeitet, fand ich auch toll. Außerdem ist Heike eine Frau, mit der ich sehr gerne zusammengearbeitet habe. Sie geht auf das Gegenüber ein, ist total sympathisch und immer gut drauf.

Content-Marketing-Strategie-Coaching für Freiberufler - Kundenstimme

Dr. med. Nina Roy, Ärztin für Traditionelle Chinesische Medizin und Achtsamkeitsexpertin

Vor dem Coaching wusste ich nicht wohin mit meinen 1000 Ideen pro Monat: Wann soll ich welchen Text auf welcher Plattform in welcher Form veröffentlichen? Ich hatte keine Struktur für die Verwendung meiner Ideen und fühlte mich auf meiner Website nicht repräsentiert. Mein Wunschkunde wurde so nicht gezielt angesprochen.

Ich ahnte, dass das alles viel Arbeit ist, aber mir war vor allem nicht klar, wann ich wohin Zeit, Energie und Geld fließen lassen sollte.

Dank des Coachings habe ich eine klare Struktur, entwickle eine zu mir und dem Wunschkunden passende Website und weiß, wohin mit meinen Ideen, sprich: wie und wann ich wo poste, veröffentliche. Die Arbeit schreckt mich nicht ab, weil ich ein Ziel vor Augen und eine Struktur zur Bewältigung der entstehenden Aufgaben habe.

Heike ist positiv, geht gezielt auf Fragen ein und ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich das gibt, was sie zu geben hat, um mir zu helfen. Ich fühlte mich gesehen, verstanden, abgeholt und gut „betreut“. Es heißt ja nicht umsonst, dass Fragen erst entstehen und in unser Bewusstsein kommen, wenn deren Antwort auch schon existiert. Ich habe meine Antworten mit Heikes Hilfe gefunden und dabei auch noch Spaß gehabt.

Zwei Wege zu deinem Content-Marketing-Fahrplan

ALS ONLINE-COACHING
  • 5 wöchentliche Coaching-Sitzungen à 2 bis 3 Stunden via Skype
  • meine Übungen, Arbeitsblätter und Vorlagen
  • E-Mail-Support zwischen den Sitzungen von Mo-Fr
  • Investition: 1.790 EUR zzgl. MwSt.
ALS CONTENT-DAY
  • 1 knackiger Workshop-Tag à 8 Stunden in Leipzig
  • meine Übungen, Arbeitsblätter und Vorlagen
  • Investition: 1.450 EUR zzgl. MwSt.

Willst du auch mit deinem Content-Marketing mehr Wunschkunden erreichen?

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