Willst du in deiner Firma Content-Marketing mit Plan und Strategie angehen?
Hättest du gern mehr Struktur für euren Unternehmensblog und Social Media?
Willst du einfach Content-Ideen finden, anstatt dich ständig zu fragen, was du posten sollst?
Möchtest du mit deinem Team Online-Content effektiv planen und nutzen?
Viele Unternehmen wollen zwar Content-Marketing nutzen, aber die wenigsten haben einen konkreten Plan dafür. Nicht mal jede zweite Firma hat ihre Content-Marketing-Ziele schriftlich festgelegt – obwohl eine Strategie zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren zählt.
Es fällt vielen Firmen schwer, ihre Lieblingskunden zu definieren und die entsprechenden nützlichen Inhalte zu finden. Das kostet Ressourcen und bringt nicht die gewünschten Ergebnisse, wie mehr Bekanntheit und mehr Kunden.
In diesem Content-Marketing-Workshop für Unternehmen zeige ich euch, wie Content-Marketing praktisch funktioniert. Keine graue Theorie aus dem Marketing-Lehrbuch, sondern erprobte Strategien und Maßnahmen, die ich und meine Kunden erfolgreich anwenden.
WELCHE ERGEBNISSE DU ERWARTEN KANNST
- Ihr wisst genau, wer eure Wunschkunden sind.
- Ihr kennt die Themen, die euren Wunschkunden interessieren und auf die ihr euch fokussieren solltet.
- Ihr habt neue Ideen und Impulse, wie ihr euren Unternehmensblog inhaltlich weiterentwickeln könnt, um eure Wunschkunden anzusprechen.
- Ihr wisst, wie ihr euren Blog in der Content-Journey nutzt, um eure E-Mail-Liste aufzubauen.
- Ihr lernt, wie ihr eure Online-Inhalte strategisch plant und effektiv über eure Kanäle verbreitet.
- Ihr habt Ideen für einen Contentplan im nächsten Monat gesammelt und sie gut strukturiert.
WER DEN WORKSHOP GIBT
Heike Friedrich, Content-Marketing-Beraterin und zertifizierte Kommunikationstrainerin
Ich bin Heike Friedrich und meine Mission heißt: mehr Inhalt statt Blabla. Ich nutze selbst Content-Marketing, um Kunden zu gewinnen. Schau dich gern mal auf meinem Blog und bei Instagram, Facebook und Pinterest um.
Ich liebe, was ich lehre – deshalb sind meine Content-Marketing-Workshops sehr praktisch angelegt. Im Gegensatz zu anderen Content-Marketing-Seminaren gibt es bei mir nicht nur Theorie. Ich zeige den Teilnehmern durch praktische Übungen, wie Content-Marketing im eigenen Team anwendbar ist.
DAS SAGEN KUNDEN
Ziel unseres Projekts „BeSocial“ ist, die Volks-und Raiffeisenbanken fit für das Thema „Social Media“ zu machen. In diesem Zusammenhang hatten wir den Workshop bei Heike gebucht. Content-Marketing ist ein Thema, das viele unserer Mitgliedsbanken beschäftigt: Wie werden aus Followern Kunden? Was sind gute Themen für den Bank-Blog und den hauseigenen Facebook-Kanal? Und wie kann man bei der Content-Planung Zeit sparen?
Die Teilnehmer haben sehr von dem Workshop profitiert. Toll war, dass Heike viele Praxisbeispiele dabei hatte und das Ganze kein Frontalvortrag war, sondern eine aktive Teilnahme, die durch Gruppenarbeiten ermöglicht wurde. Nach dem sechsstündigen Workshop rauchten zwar bei allen die Köpfe, aber die Erkenntnis war einstimmig: eine gute Content-Marketing-Strategie ist die Basis für den Erfolg in der Social-Media-Kommunikation!
Außerdem ist Heike kompetent und sympathisch und hat sofort eine gute Gesprächsebene für den Austausch mit den Teilnehmern gefunden. Dadurch fühlten sich alle abgeholt und „dumme“ Fragen gab es nicht. Alles in allem ein toller Workshop mit einer gut gelaunten Referentin, die auch besonders auf die bankspezifischen Fragen unserer Teilnehmer immer eine Antwort wusste. Danke!
Stephanie Schuricht, Online-Marketing-Managerin PaulCamper GmbH
Ich freue mich noch immer sehr über den erfolgreichen Workshop und die neuen Möglichkeiten für unser Online-Magazin. Davor waren wir unsicher beim Thema Content-Marketing. Wir wussten zwar, wo wir hinwollen, waren uns aber nicht aller Möglichkeiten bewusst.
Nun haben wir genaue Vorstellungen für kurzfristige und langfristige Maßnahmen in unserem Content-Marketing. Viele der Ideen und Lösungen, die Heike uns vorgestellt hat, werden wir nun fest in die alltägliche Arbeit übernehmen.
Heike wirft nicht mit englischen Fachbegriffen um sich, sondern vermittelt ihr Wissen klar und verständlich. Uns haben auch die vielen praxisnahen und anschaulichen Übungen gefallen, wodurch wir das Gelernte gleich anwenden konnten. Heike hat sich außerdem sehr gut auf unser Thema vorbereitet.
Wir arbeiten gerade schon fleißig das Neugelernte in unsere Workflows ein.
DIE DETAILS
- ca. 6-stündiges Inhouse-Training in deiner Firma (innerhalb Deutschlands)
- max. 8 Teilnehmer
- Input, Übungen und individuelle Tipps
- Workshop-Materialien mit Arbeitsblättern und Vorlagen
- Investition: ab 1.550 EUR zzgl. MwSt. + Übernahme Reisekosten und Reisezeit
Wollt ihr auch mit Content-Marketing mehr Wunschkunden erreichen?
Vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir! Dann schauen wir, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht.