Wie dir ein Redaktionsplan bei deinem Content-Marketing hilft

Vielen Selbstständigen fällt es schwer, neben Kundenaufträgen und Buchhaltung regelmäßig Content für ihren Blog, Podcast, Newsletter und Social Media zu veröffentlichen. Wahrscheinlich geht es dir auch so. Content-Marketing ist ein Marathon. Du brauchst einen langen Atem – ohne einen Redaktionsplan wirst du ihn auf Dauer nicht durchhalten.

Bei Solo-Selbstständigen ohne Team spreche ich übrigens lieber vom Contentplan, da du deine Inhalte alleine planst, erstellst und veröffentlichst. Interne Deadlines, wer wann was erstellt, brauchst du bei deiner Content-Planung nicht zu beachten.

Aber egal, ob du es Redaktionsplan oder Contentplan nennst – Content-Planung ist dein wichtigstes Tool für dein Content-Marketing. Nur so richtest du deine kostenlosen Inhalte strategisch aus und nutzt sie clever. Das heißt, mit der richtigen Content-Planung sparst du Zeit und erreichst mehr, gewinnst also mehr Follower, E-Mail-Abonnenten und Wunschkunden.

Deshalb habe ich dir die wichtigsten Blogartikel zum Thema Content-Planung zusammengestellt. Hier bekommst du den Überblick, wie du einen Redaktionsplan für dein Content-Marketing nutzt.

Wie dir ein Redaktionsplan bei deinem Content-Marketing hilft

Lektion 1

Content-Planung 2019: Warum du ohne eine Jahresplanung deiner Themen Zeit und Geld verschenkst

Lektion 2

Die 4 häufigsten Fehler bei der Content-Planung und wie du sie vermeidest

Lektion 3

3 große Irrtümer rund um die Content-Planung, die dein Business ausbremsen

Lektion 4

Wie du Themen strategisch planst und dein Business online voranbringst

Lektion 5

3 effektive Strategien, wie du Content mehrfach nutzt und Zeit sparst

Lektion 6

Content-Recycling: Wie du deinen besten Content mit wenig Aufwand mehrfach verwendest

Lektion 7

Die besten Content-Planungs-Tipps: Wie 6 erfolgreiche Online-Unternehmer immer neue Content-Ideen finden

 

Hol dir das kostenlose Contentplaner-Kit 2019!

Du bekommst eine digitale Redaktionsplan-Vorlage mit allen 365 Tagen und einen Social-Media-Kalender mit über 1.000 Thementagen und Ideen für Social-Media-Posts.

HER DAMIT

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich stimme zu.