Deine Website steht, nur die Texte fehlen noch?

Du drückst dich immer vorm Schreiben, weil du nicht weißt, wie du anfangen sollst?

Deine Website ist mit Texten gefüllt, aber du bist dir nicht sicher, ob sie wirklich deine Wunschkunden überzeugen?

Keine Sorge, damit bist du nicht allein und es gibt eine schnelle und effektive Lösung für dein Problem. 

Die Texte auf deiner Website sind die wichtigsten in deinem Business. Denn auf deiner Website sind deine Angebote zu Hause, hier werden aus Besuchern Kunden – wenn deine Worte überzeugen.

Schreiben ist zu 75 Prozent Handwerk. Das heißt, du kannst es lernen. Denn für überzeugende Webtexte gibt es Regeln. Mit dem richtigen Aufbau und einer Struktur, an der du dich entlanghangeln kannst, fällt dir das Schreiben viel leichter.

Und damit du möglichst schnell ans Ziel kommst, nämlich zu deinen fertigen Website-Texten, hab ich den Get-it-done-Day entwickelt.

Was ist der Get-it-done-Day?

Der Get-it-done-Day ist ein 1:1-Workshop-Tag, an dem du mit meiner professionellen Unterstützung die Hauptseiten deiner Website textest. Dazu gehören die Startseite, die Über-mich-Seite und eine Angebotsseite. Wahlweise kannst du den Get-it-done-Day auch für das Texten deiner Blogartikel + Social-Media-Posts (Instagram-/Facebook-Posts) buchen.

Damit hast du das Schreiben deiner Online-Texte endlich erledigt.

Willst du das Thema ``Website-Texte schreiben`` endlich mit einem guten Gefühl abhaken?

Vereinbare mit mir ein kostenloses Kennenlerngespräch via Skype oder Telefon! Dann schauen wir, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht.

Los geht's
Wortkreation - Heike Friedrich macht Content-Marketing leicht.

Ich bin Heike Friedrich und Schreiben ist meine Berufung, seit ich 15 bin. Als Werbetexterin und ehemalige Journalistin habe ich tausende Webtexte, Blogartikel und Social-Media-Posts für die unterschiedlichsten Unternehmen geschrieben – zum Beispiel für Steuerberater, internationale Messen, Stadtmagazine, bekannte Solarunternehmen, Fach-und Expertenblogs.

Jetzt helfe ich anderen Selbstständigen dabei, ihre Schreibblockaden zu überwinden und Online-Texte zu schreiben, die ihre Wunschkunden lieben.

Wie läuft der Get-it-done-Day ab?

Am Workshop-Tag

9:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr in Leipzig

1. Positionierung

Wir schauen uns deinen Wunschkunden genau an, definieren die Content-Persona und finden die wichtigsten Botschaften für deine Texte.

2. Die Struktur

Du bekommst von mir das notwendige Know-how für überzeugende Webtexte an die Hand, inklusive Muster und Vorlagen.

3. Die Inhalte

Wir erarbeiten Aufbau und Struktur der einzelnen Unterseiten deiner Website und sammeln Stichpunkte für die Inhalte.

Danach

Die Woche nach dem Workshop-Tag

4. Die Umsetzung

In der Woche nach dem Workshop-Tag schreibst du zu Hause mithilfe der ausgearbeiteten Struktur und Inhalte deine Texte. Plane dir dafür genügend Zeit ein!

5. Feedback

Du schickst mir deine Texte und ich schaue sie mir an. In einem Gespräch via Skype oder Zoom bekommst du Feedback und Tipps zu deinen Texten.

Das sagen meine Kunden

Katrin Andrzejewski Kundenstimme Schreibberatung

Katrin Andrzejewski, Hochzeitsfotografin

Vor der Schreibberatung habe ich sehr aus dem Bauch heraus geschrieben, sozusagen einfach „drauflos“. Wenn ich einen Blogartikel geschrieben hatte, war ich mir dann unsicher, ob ich überhaupt das gesagt habe, was ich eigentlich schreiben wollte. Es war am Ende ein Text da, mit dem ich mich nicht wohlfühlte und der irgendwie durcheinander war. Mir fehlte Struktur, mir fehlte ein Plan.

Da ich bei Heikes Schreibberatung konkretes Feedback zu meinem eigenen Blogartikel bekommen habe, konnte ich sehr deutlich sehen, wo ich schon gute Ansätze hatte. Heike hat gezeigt, wie ich genau diesen Text gut strukturieren kann, welche Formulierungen besser wären, wo Informationen fehlen und auch welche gar nicht in den Text passten. Ich fühle mich jetzt gut vorbereitet, mit weiteren Blogartikeln zu starten.

Mir hat die Art und Weise von Heike sehr gut gefallen. Ich habe sehr übersichtliche und vor allem auch sehr ausführliche Unterlagen erhalten, sodass ich auch nach unserem Gespräch noch weiß, worüber wir gesprochen haben. Sie hat mir auch aufgezeigt, was schon gut bei mir klappt – das hat mich sehr motiviert.

Diese Get-it-done-Days gibt es

WEBSITE-TEXTE

  • 1:1-Workshop-Tag in Leipzig (9:30 bis 16:30 Uhr) inkl. Snacks und Tagungsgetränke
  • Korrekturlesen deiner Website-Texte (Startseite, Über-mich-Seite, Angebotsseite)
  • 1:1-Feedback-Session via Skype oder Zoom (ca. 90 Minuten)
  • Workbook mit meinen Vorlagen und Arbeitsblättern
  • Feedback und Tipps zusammengefasst in einer PDF
  • Investition: 1.550 EUR zzgl. MwSt. (zahlbar in 2 Raten)

BLOGARTIKEL + INSTAGRAM-POSTS

  • 1:1-Workshop-Tag in Leipzig (9:30 bis 16:30 Uhr) inkl. Snacks und Tagungsgetränke
  • Korrekturlesen deiner Texte (1 Blogartikel, 2 Instagram-Posts)
  • 1:1-Feedback-Session via Skype oder Zoom (ca. 90 Minuten)
  • Workbook mit meinen Vorlagen und Arbeitsblättern
  • Feedback und Tipps zusammengefasst in einer PDF
  • Investition: 1.550 EUR zzgl. MwSt. (zahlbar in 2 Raten)

Willst du deine Schreibblockaden überwinden und deine Webtexte schreiben?

Vereinbare mit mir ein kostenloses Kennenlerngespräch via Skype oder Telefon! Dann schauen wir, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht.

Los geht's