Mehr Content, weniger Stress

Lerne in 4 Wochen, wie du mit Strategie und Leichtigkeit die richtigen Themen planst und deine Businessziele erreichst - mit meinem Easy-Content-Planungssystem.
Kundenstimmte Content-Sprint-Kurs von Silvana Schmidt

Silvana Schmidt, freie Lektorin für Selbstpublisher*innen und Verlage

„Vor dem Kurs hatte ich gerade erst damit begonnen, mich mit der Contenterstellung für meine Kanäle zu befassen. Ich hatte zwar viele Ideen, jedoch keinen richtigen Plan! Durch den Austausch im Kurs und das wertvolle Feedback von Heike habe ich viel mehr Struktur in meine Gedanken bringen und viele Learnings mitnehmen können. Das bezieht sich sowohl auf die Methode, die Themenmonate vorauszuplanen, das Recyclen von Content als auch auf das allgemeine Mindset dahinter.

Die gemeinsame Arbeitsphase (und das Feedback/der Austausch) zum Ende des Kurses hat mir besonders gut gefallen. Sie hat mich in meinem Arbeitsprozess sehr beflügelt und wir hatten ausreichend Möglichkeiten, Heike mit Fragen zu löchern. Danke dafür!“

Kundenstimme Content-Sprint-Kurs von Steffi Bathe

Steffi Bathe, ganzheitlicher Business-Coach „Entspannter erfolgreich“

„Ich hatte vor dem Kurs kein System, wie ich meinen Content vorausplanen kann. Durch den Kurs habe ich verstanden, wie gut Heikes System ist: wie viel Arbeit ich spare, wenn ich meinen Content weiterverarbeite. Es ist wirklich einfach zu lernen und durchdacht.

Heike ist es außerdem wirklich wichtig, dass die Teilnehmer*innen nicht nur lernen – sondern auch umsetzen. Das sagen zwar viele – habe ich aber in anderen Online-Kursen definitiv schon anders erlebt. Heike ist wirklich auf jeden Einzelnen eingegangen und nicht nur nach Schema F vorgegangen.

Danke nochmals, liebe Heike. Ich habe wirklich viel gelernt – auch wenn ich es nur Schritt für Schritt umsetze: Aber auch das ist ja ein Prozess.“

Kundenstimme Olga Weiss über den Online-Kurs Content-Sprint

Olga Weiss, Technik-Expertin fürs Online-Business

„Ich habe mich vor dem Kurs bereits mit Contentplanung beschäftigt und hatte eine grobe Idee, wie man seinen Content plant. Aber die Umsetzung fand ich irgendwie schwierig, da ich drei verschiedene Themengebiete habe und nicht so recht wusste, wie ich das in einen Contentplan verpacken sollte und wie ich das am sinnvollsten plane.

Der Kurs war eine meiner besten Investitionen. Durch Heikes Anleitungen weiß ich nun, wie ich meine drei Themengebiete sinnvoll in die Contentplanung packen kann. Ich habe in wenigen Stunden den groben Contentplan für 12 Monate erstellt und einen detaillierten Plan für den nächsten Monat. Mit ihrer Methode habe ich nicht nur meinen Blog gefüllt, sondern auch gleich Content für meine Social-Media-Kanäle erhalten. Die Fragerei, was ich denn nun auf Facebook und Instagram poste, muss ich mir nicht mehr stellen. Ich hatte noch nie soviel Klarheit und Struktur in der Contentplanung und Erstellung. Früher habe ich das so aus dem Bauch heraus gemacht.

Zudem finde ich die Content-Map super hilfreich und es erleichtert einem die Ideenfindung. Ich freu mich jetzt wirklich immer darauf, die nächsten Inhalte für meinen Blog zu veröffentlichen und meine Social-Media-Beiträge zu planen.“