MEHR STRUKTUR, WENIGER STRESS - MIT LEICHTIGKEIT DIE RICHTIGEN THEMEN PLANEN UND DEINE BUSINESS-ZIELE ERREICHEN

Hast du tausend Content-Ideen, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst?

Steckst du viel Zeit in deine Blogposts, Social Media und Pinterest, aber es passiert viel zu wenig?

Fühlst du dich überfordert von dem riesigen Content-Berg und weißt nicht, wie du regelmäßig mehrere Kanäle mit Content versorgen sollst?

Oder bist du dir unsicher, welche Themen für dein Business die richtigen sind, damit du als Expert*in bekannter wirst?

Strategische Content-Planung bedeutet nicht, einfach Content-Ideen in eine Tabelle zu schreiben. Sondern es geht darum, DEINE Themen zu finden und so zu planen, dass sie deinen Businesszielen dienen.

Mit den richtigen Themen ...

… positionierst du dein Business im Markt

… hebst du dich von deiner Konkurrenz ab

… machst du dich in deinem Fachgebiet als Expert*in sichtbar

… verkaufst du deine Angebote viel leichter

Klingt genial? Im Content-Sprint-Kurs zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du die richtigen Themenschwerpunkte für dein Business findest und deinen Content so clever planst, dass du locker mehrere Kanäle bespielst.

Hör auf, alleine rumzuprobieren und deine Zeit und Energie zu verschwenden!

Der Content-Sprint ist deine Abkürzung zu den richtigen Themen für dein Business!

Ich will dabei sein
Wortkreation - Heike Friedrich macht Content-Marketing leicht.

Wer ich bin …

Ich bin Heike, Content-Marketing-Expertin und schon lange verliebt in Content- und Redaktionspläne. In den letzten Jahren habe ich als Werbetexterin und Journalistin davon sehr viele für die verschiedensten Unternehmen erstellt – zum Beispiel für Steuerberater, internationale Messen, Stadtmagazine, bekannte Solarunternehmen, Fach-und Expertenblogs.

Jetzt ist es meine Mission, anderen Selbstständigen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung dabei zu helfen, ihr Content-Marketing professionell und effektiv zu meistern. Mit meinem Content-Planungs-System für alle Kanäle hab ich mir in den letzten anderthalb Jahren meine Sichtbarkeit aufgebaut und werde regelmäßig als Expertin im Bereich Content-Marketing gebucht.

Kundenstimme Olga Weiss über den Online-Kurs Content-Sprint

Olga Weiss, Business- und Technik-Coach

„Ich habe mich vor dem Kurs bereits mit Contentplanung beschäftigt und hatte eine grobe Idee, wie man seinen Content plant. Aber die Umsetzung fand ich irgendwie schwierig, da ich drei verschiedene Themengebiete habe und nicht so recht wusste, wie ich das in einen Contentplan verpacken sollte und wie ich das am sinnvollsten plane.

Der Kurs war eine meiner besten Investitionen. Durch Heikes Anleitungen weiß ich nun, wie ich meine drei Themengebiete sinnvoll in die Contentplanung packen kann. Ich habe in wenigen Stunden den groben Contentplan für 12 Monate erstellt und einen detaillierten Plan für den nächsten Monat. Mit ihrer Methode habe ich nicht nur meinen Blog gefüllt, sondern auch gleich Content für meine Social-Media-Kanäle erhalten. Die Fragerei, was ich denn nun auf Facebook und Instagram poste, muss ich mir nicht mehr stellen. Ich hatte noch nie soviel Klarheit und Struktur in der Contentplanung und Erstellung. Früher habe ich das so aus dem Bauch heraus gemacht.

Zudem finde ich die Content-Map super hilfreich und es erleichtert einem die Ideenfindung. Ich freu mich jetzt wirklich immer darauf, die nächsten Inhalte für meinen Blog zu veröffentlichen und meine Social-Media-Beiträge zu planen.“

Testimonial-Lotta-Frei (1)
Testimonial-Gertrud-Keller-1

Auch du kannst das erreichen, ...

… dass du dir endlich über die Themen klar wirst, mit denen du dich in der Content-Flut da draußen abhebst

… dass du deine Jahres-Themenplanung erledigt hast und nicht mehr rumgrübeln musst

… dass du mit meiner Content-Map immer ganz easy Blogartikel- oder Podcast-Themen findest

… dass du deinen Content clever weiterverwendest und deinen Content-Plan für alle deine Kanäle locker für einen Monat füllst

Was dich im Content-Sprint-Kurs erwartet

  • 4 Wochen Online-Kurs bis Ende Februar
  • alle Kurs-Videos stehen sofort bereit (du lernst im eigenen Tempo)

Damit du wirklich ins Umsetzen kommst:

  • 2 Live-Feedback- und Frage-Sessions im Webinarraum
  • 1 Live-Umsetzungstag im Webinarraum (wir planen gemeinsam deinen Content für den März)
  • Workbook u. a. mit Content-Map und weiteren wertvollen Vorlagen
  • Ziel: deinen Jahres-Themenplan bis Ende des Jahres gefüllt und den Content für alle deine Kanäle für einen Monat vorausgeplant

Klar, du kannst auch in den nächsten Monaten weiter alleine rumprobieren und spontan vor dich hin posten. Viele geben dabei auf, weil der Stress und Druck neben dem eigentlichen Business einfach zu groß wird.

Das fände ich schade. Denn ich hab mein Content-Planungs-System für Menschen wie dich und mich entwickelt. Für Selbstständige, die mit ihrem Business vorankommen wollen.

Kundenstimme Stephanie Dowidat

Stephanie Dowidat, Virtuelle Assistentin

„Vor dem Kurs hab ich für meine Planung wesentlich länger gebraucht. Ich habe grundsätzlich schon immer gerne geplant, aber jetzt nach dem Kurs mache ich es noch sehr viel lieber. Weil es viel schneller geht und ich meine vielen Ideen und die meiner Kunden besser strukturieren kann (tausend Dank für den Contentplaner).

Meine Planung steht und die Planung mit meinen Kunden dauert nicht mehr so lange. Auch die Contenterstellung an sich geht viel schneller und ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Aufbau des Kurses und die Länge der Videos ist super – nicht zu lang, sondern auf den Punkt gebracht. Außerdem erklärt es Heike richtig gut. Ich schaue immer wieder mal rein und bin sehr begeistert, dass der Kurs aktualisiert wird. Danke schön!“

Mach's dir leichter und verabschiede dich endlich vom spontanen Posten!

Hol dir die Schritt-für-Schritt-Anleitung für die strategische Themenplanung!

Jetzt buchen

Modul 1

Jahres-Themenplanung Content-Sprint
  • Wie du die Fokus-Themen für dein Business findest
  • Beispiele für verschiedene Businesses
  • Wie du deine Fokus-Themen für jeden Monat des Jahres festlegst

Modul 2

Monats-Themenplanung
  • Wie du ganz easy die Themen für deine ausführlichen Inhalte (Blog, Podcast, längere Videos) findest
  • Wie du deinen Wunschkunden die richtigen Informationen zur richtigen Zeit gibst
  • Wie du Content-Häppchen für Instagram, Facebook und Pinterest planst

Modul 3

Mit Content launchen
  • Wie die Content-Journey entlang der Customer-Journey (Kundenreise) aussieht
  • Was du posten solltest, bevor du ein Angebot auf den Markt bringst
  • Was du während eines Launches posten solltest

Live-Webinare

Live-Support Content-Planung-Kurs
  • die volle Unterstützung, damit du in die Umsetzung kommst
  • 2 Feedback- und Frage-Sessions (Gruppe): Du bringst deine Fragen mit und bekommst von mir Live-Feedback zu deinen Ergebnissen.
  • 1 Umsetzungstag: Wir treffen uns online in der Gruppe und planen gemeinsam Schritt für Schritt den Content für einen ganzen Monat. Ich stehe dir in der Zeit im Live-Chat zur Verfügung.
Content-Planungs-Kurs Kundenstimme Janina Kühn

Janina Kühn, Coach für Stress- und Burnoutprävention

„Vor dem Online-Workshop habe ich mir sehr spontan überlegt, was ich in meiner Facebook-Gruppe posten kann und stand dann oft unter Druck, den Post noch ganz schnell zu schreiben und zu veröffentlichen. Ich habe wenig im Voraus geplant und die geposteten Inhalte passten zwar immer zu meinem Hauptthema ,Stress- und Burnout-Prävention‘, es ergab sich aber kein roter Faden bei den hintereinander geposteten Inhalten. Die Wichtigkeit eines Blogs und wie ich den Blog für mein Gesamtkonzept nutzen kann, war mir überhaupt nicht bewusst.

Ich habe nun eine ganz klare Struktur an der Hand, an der ich mich entlanghangeln kann, und kann den Content ausgehend vom Blog auf meinen Social-Media-Kanälen verteilen. Dies spart mir viel Zeit, gibt mir Sicherheit und fühlt sich einfach nur rund an, weil alles aus einem Guss ist. Der Druck ist weg, jeden Tag etwas Neues posten zu müssen. Der Online-Workshop war insgesamt super vorbereitet und leicht nachzuvollziehen. Auch das Workbook ist klasse aufbereitet und sehr hilfreich.“

Isabel Schellenberger, Teilnehmerin Online-Workshop Content-Planung leicht gemacht

Isabel Schellenberger, Virtuelle Assistentin

„Vor dem Workshop zum Thema Content-Planung fiel es mir schwer, Inhalte für meine Social-Media-Kanäle zu finden. Mein Problem waren weniger die Formate, sondern vielmehr die passenden Themen zu finden. Dabei ist das ganz einfach.

Dank Heikes anschaulicher Präsentation weiß ich, wie ich Content für einen ganzen Monat planen und in welchen Formaten ich diesen umsetzen kann. Ich nehme aus dem Workshop eine tolle, hilfreiche Anleitung für die Erstellung von Inhalten für meine Marketingkanäle mit.“

Die Anmeldung schließt in

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Der nachhaltige Content-Planer
Die ersten 6 Kurs-Teilnehmer*innen erhalten den nachhaltigen Print-Content-Planer 2020 im Wert von 59 EUR als Geschenk dazu (inklusive Versand nach Deutschland und Österreich; leider nicht in die Schweiz). Er ist ansonsten ausverkauft.

Ziel des Content-Sprints: Mit Leichtigkeit die richtigen Themen für alle deine Kanäle finden und dein Business voranbringen

Content-Sprint - Onlinekurs Content planen
  • 4 Wochen Online-Kurs bis Ende Februar
  • alle Kurs-Videos stehen sofort bereit (du lernst im eigenen Tempo)
  • 2 Live-Feedback- und Frage-Sessions im Webinarraum
  • 1 Live-Umsetzungstag im Webinarraum (wir planen gemeinsam deinen Content für den März)
  • Workbook u. a. mit Content-Map und weiteren wertvollen Vorlagen
  • Ziel: deinen Jahres-Themenplan bis Ende des Jahres gefüllt und den Content für alle deine Kanäle für einen Monat vorausgeplant

*zzgl. länderabhängiger MwSt.; du wirst zum sicheren Zahlungsanbieter elopage weitergeleitet; mehr dazu in der Datenschutzerklärung

Hast du noch Fragen?

Wann startet der Kurs und wann endet er?

Nach deiner Buchung erhältst du sofort Zugang zu allen Inhalten des Kurses. Das heißt, du kannst starten, wann du willst und ihn dir im Prinzip immer wieder aufs Neue anschauen.

Wie lange habe ich Zugang zum Kurs?

Du hast 12 Monate Zugriff auf die Inhalte im Kursbereich bei elopage. Du kannst sie dir in dieser Zeit so oft anschauen, wie du willst.

Ist der Kurs auch für mich geeignet, wenn ich gerade erst mit meinem Business starte und noch keinen Blog habe?

Du kannst den Kurs nutzen, um gleich von Anfang an richtig mit dem Contentplanen und -Erstellen loszulegen. Du solltest auf jeden Fall einen Blog (oder andere ausführliche Inhalte wie einen Podcast oder Vlog) auf deiner Website planen und auch Social Media für dein Business nutzen wollen (egal, ob Instagram, Facebook und/oder Pinterest).

Wann finden die Live-Webinare statt?

Alle Live-Sessions finden ab 10 Uhr statt.

1. Feedback- und Frage-Session: 05.02.20 (ca. 90 bis 120 Minuten)

2. Feedback- und Frage-Session: vorauss. 27.02.20 oder 28.02.20 (wird noch bekannt gegeben) (ca. 90 bis 120 Minuten)

Umsetzungstag: 03.03.2020 (ca. 180 bis 240 Minuten)

Alle Live-Sessions werden aufgezeichnet und stehen dann im Kursbereich zur Verfügung. Falls du bei einer der Feedback- und Frage-Sessions nicht dabei sein kannst, kannst du mir deine Frage vorab schicken und ich beantworte sie im Webinar.

Ich habe gerade keine Zeit, den Kurs sofort anzufangen. Wie lange kann ich mit dem Kurs starten?

Die Anmeldung für den Kurs schließt am Freitag, 24.01.2020, 22:00 Uhr. Wenn du dich bis dahin angemeldet hast, kannst du lernen, wann, wo und wie lange du willst. Nur die Live-Sessions stehen fest. Der nächste Kurs findet erst wieder im September statt.

Wie kann ich den Content-Sprint-Kurs bezahlen?

Die Zahlungsabwicklung erfolgt über den sicheren deutschen Anbieter elopage. Du kannst per Überweisung, PayPal und Kreditkarte zahlen.

Bekomme ich eine Rechnung?

Ja, du bekommst sofort per E-Mail eine Rechnung zugeschickt (von elopage).

Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Kurs das Richtige für mich ist.

Schreib mir gern eine Mail an heike@easycontentmarketing.de und ich beantworte dir deine noch offenen Fragen.

Mehr Content, weniger Stress

Content-Sprint

  • 4 Wochen Online-Kurs bis Ende Februar
  • alle Kurs-Videos stehen sofort bereit (du lernst im eigenen Tempo)
  • 2 Live-Feedback- und Frage-Sessions im Webinarraum
  • 1 Live-Umsetzungstag im Webinarraum (wir planen gemeinsam deinen Content für den März)
  • Workbook u. a. mit Content-Map und weiteren wertvollen Vorlagen
  • Ziel: deinen Jahres-Themenplan bis Ende des Jahres gefüllt und den Content für alle deine Kanäle für einen Monat vorausgeplant

*zzgl. länderabhängiger MwSt.; du wirst zum sicheren Zahlungsanbieter elopage weitergeleitet; mehr dazu in der Datenschutzerklärung