PLANE DEINEN CONTENT CLEVER UND STRATEGISCH - MIT MEINEM EASY-CONTENT-PLANUNGS-SYSTEM

Kundenstimme Olga Weiss über den Online-Kurs Content-Sprint

Olga Weiss, Business- und Technik-Coach

„Ich habe mich vor dem Kurs bereits mit Contentplanung beschäftigt und hatte eine grobe Idee, wie man seinen Content plant. Aber die Umsetzung fand ich irgendwie schwierig, da ich drei verschiedene Themengebiete habe und nicht so recht wusste, wie ich das in einen Contentplan verpacken sollte und wie ich das am sinnvollsten plane.

Der Kurs war eine meiner besten Investitionen. Durch Heikes Anleitungen weiß ich nun, wie ich meine drei Themengebiete sinnvoll in die Contentplanung packen kann. Ich habe in wenigen Stunden den groben Contentplan für 12 Monate erstellt und einen detaillierten Plan für den nächsten Monat. Mit ihrer Methode habe ich nicht nur meinen Blog gefüllt, sondern auch gleich Content für meine Social-Media-Kanäle erhalten. Die Fragerei, was ich denn nun auf Facebook und Instagram poste muss ich mir nicht mehr stellen. Ich hatte noch nie soviel Klarheit und Struktur in der Contentplanung und Erstellung. Früher habe ich das so aus dem Bauch heraus gemacht.

Das Beratungsgespräch sollte sich jeder mit buchen. Heikes Input liefert noch mal so viele Aha-Momente und wertvolle Tipps. Zudem fand ich das Übungsblatt Content-Mapping super hilfreich und es erleichtert einem die Ideenfindung. Ich habe mich wirklich darauf gefreut, die nächsten Inhalte für meinen Blog zu veröffentlichen und meine Social-Media-Beiträge zu planen.“

Kundenstimme Stephanie Dowidat

Stephanie Dowidat, Virtuelle Assistentin

„Vor dem Kurs hab ich für meine Planung wesentlich länger gebraucht. Ich habe grundsätzlich schon immer gerne geplant, aber jetzt nach dem Kurs mache ich es noch sehr viel lieber. Weil es viel schneller geht und ich meine vielen Ideen und die meiner Kunden besser strukturieren kann (tausend Dank für den Contentplaner).

Meine Planung steht und die Planung mit meinen Kunden dauert nicht mehr so lange. Auch die Contenterstellung an sich geht viel schneller und ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Aufbau des Kurses und die Länge der Videos ist super – nicht zu lang, sondern auf den Punkt gebracht. Außerdem erklärt es Heike richtig gut. Ich schaue immer wieder mal rein und bin sehr begeistert, dass der Kurs aktualisiert wird. Danke schön!“

Verpasse nicht, wenn im September 2019 die Kurstüren wieder für kurze Zeit öffnen!

Trag dich unverbindlich in die Warteliste ein und ich informiere dich über den Anmeldestart.

Los geht's!

Wer den Online-Kurs macht

Wortkreation - Heike Friedrich macht Content-Marketing leicht.

Ich bin Heike Friedrich und ich liebe Content- und Redaktionspläne. Als Werbetexterin und ehemalige Journalistin habe ich in den letzten Jahren davon sehr viele für die verschiedensten Unternehmen erstellt – zum Beispiel für Steuerberater, internationale Messen, Stadtmagazine, bekannte Solarunternehmen, Fach-und Expertenblogs.

Jetzt helfe ich anderen Selbstständigen dabei, die richtigen Themen zu finden, die ihr Business online bekannter machen und die ihr Wunschkunde liebt.

Content-Planungs-Kurs Kundenstimme Janina Kühn

Janina Kühn, Coach für Stress- und Burnoutprävention

„Vor dem Online-Workshop habe ich mir sehr spontan überlegt, was ich in meiner Facebook-Gruppe posten kann und stand dann oft unter Druck, den Post noch ganz schnell zu schreiben und zu veröffentlichen. Ich habe wenig im Voraus geplant und die geposteten Inhalte passten zwar immer zu meinem Hauptthema ,Stress- und Burnout-Prävention‘, es ergab sich aber kein roter Faden bei den hintereinander geposteten Inhalten. Die Wichtigkeit eines Blogs und wie ich den Blog für mein Gesamtkonzept nutzen kann, war mir überhaupt nicht bewusst.

Ich habe nun eine ganz klare Struktur an der Hand, an der ich mich entlanghangeln kann, und kann den Content ausgehend vom Blog auf meinen Social-Media-Kanälen verteilen. Dies spart mir viel Zeit, gibt mir Sicherheit und fühlt sich einfach nur rund an, weil alles aus einem Guss ist. Der Druck ist weg, jeden Tag etwas Neues posten zu müssen. Der Online-Workshop war insgesamt super vorbereitet und leicht nachzuvollziehen. Auch das Workbook ist klasse aufbereitet und sehr hilfreich.“

Isabel Schellenberger, Teilnehmerin Online-Workshop Content-Planung leicht gemacht

Isabel Schellenberger, Virtuelle Assistentin

„Vor dem Workshop zum Thema Content-Planung fiel es mir schwer, Inhalte für meine Social-Media-Kanäle zu finden. Mein Problem waren weniger die Formate, sondern vielmehr die passenden Themen zu finden. Dabei ist das ganz einfach.

Dank Heikes anschaulicher Präsentation weiß ich, wie ich Content für einen ganzen Monat planen und in welchen Formaten ich diesen umsetzen kann. Ich nehme aus dem Workshop eine tolle, hilfreiche Anleitung für die Erstellung von Inhalten für meine Marketingkanäle mit.“

Verpasse nicht, wenn im September 2019 die Kurstüren wieder für kurze Zeit öffnen!

Trag dich unverbindlich in die Warteliste ein und ich informiere dich über den Anmeldestart.

Los geht's!