CONTENT-MARKETING LEICHT GEMACHT
„Du machst Content-Marketing? Dann musst du DIESES Tool kennenlernen“
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Gordon Schönwälder, Gründer von Podcast-Helden und „Godfather of Podcasting“ im deutschsprachigen Raum, ist Fan des nachhaltigen Content-Planers® und meines strategischen Ansatzes der Content-Planung. Deshalb hat er mich in seinen Podcast „Podcast loves Business“ eingeladen.
Du erfährst in dieser Episode:
- was der Unterschied ist zwischen „Content veröffentlichen“ und „Content-Marketing“
- wie strategische Content-Planung funktioniert
- wie der nachhaltige Content-Planer® hilft, Content strategischer und zielgerichteter aufzubauen
„Content Marketing clever vorausplanen – Interview mit Heike Friedrich“
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Maike Burk hat mich in ihren „SEO-Freunde“-Podcast eingeladen, weil es sie fasziniert, wie ich es schaffe, seit mehreren Jahren regelmäßig Content auf mehreren Kanälen zu veröffentlichen– auch wenn ich im Urlaub bin.
Du erfährst in dieser Episode:
- wie ich das mache und wie mein Workflow aussieht
- wie ganzheitliches Content-Marketing funktioniert
- wie du Content entlang der Kund*innenreise veröffentlichst
„Wie du dich mit Content als Expertin positionierst und online sichtbar wirst“
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Ich hab mir die runde Nummer #20 in Nicole Wehns Podcast „Her Brand“ geschnappt. Oder besser: Nicole hat sich mich geschnappt und mir sehr gute Fragen über Content-Marketing gestellt.
Du erfährst in dieser Episode:
- was eine Content-Marketing-Strategie ist
- welche 7 Fragen du beantworten musst, um deine eigene zu erstellen
- welche Rolle die Positionierung als Expertin spielt
- wie wichtig es ist, deine Wunschkundin genau zu kennen
- 5 + 1 Tipps, wie du dich mit Content-Marketing online als Expertin positionierst
Ich bin Speakerin beim Buchmarketing Weekend 2020, dem ersten deutschsprachigen Online-Marketing-Kongress für Selbstverleger und Verlagsautoren.
Im Interview verrate ich …
… wie du einen Redaktionsplan für deinen Online-Content erstellst
… wie ein Content-Workflow aussieht, mit dem du Zeit und Geld sparst
… warum Content-Recycling wichtig ist und wie du es einsetzt, um mehr Leser zu erreichen
„Wie du als Podcaster*in Content strategisch planst und Leichtigkeit in dein Marketing bringst“
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Ich bin bei Brigitte Hagedorn in einem der wohl ältesten deutschen Podcasts zu Gast, dem „Podcast übers Podcasten“.
Brigitte ist nicht nur Bestsellerautorin zum Thema Podcasts, sondern beschäftigt sich damit schon seit Anfang der 2000er-Jahre. Da haben wir alle, glaube ich, noch nicht mal von Podcasts geträumt.
Im Interview verrate ich ein paar spezielle Tipps, wie strategische Content-Planung für Podcaster funktioniert. Falls du einen Podcast hast oder planst, ist die Folge für dich besonders interessant.
Hör dir die Episode gleich hier auf der Seite an.
Möchtest du mich auch in deinem Podcast zu Gast haben oder als Speakerin bei deinem Event?
Mit Jessica von Mindandstories hatte ich ein inspirierendes Gespräch darüber, warum Content-Marketing für den Aufbau eines Online-Business so wertvoll ist.
Außerdem erzähle ich in dieser Podcast-Folge meine aufregende Geschichte, wie ich meine erste Crowdfunding-Kampagne mithilfe meiner Instagram-Community erfolgreich gelauncht habe und somit den nachhaltigen Content-Planer tatsächlich an viele Menschen verkaufen konnte.
Content-Design-Expertin Kathy Ursinus hat mich eingeladen, um die berühmte Frage zu klären: „Was soll ich posten“?
Lerne in dieser Podcast-Folge, wie du Content strategisch zum Marketing auf Instagram nutzen kannst.
Die Themen:
- Was ist Content Marketing und welche Ziele verfolgt es?
- Was macht guten Content aus?
- Wie nutze ich Content zum Marketing auf Insta?
- Wie komme ich auf Content Ideen?