PLANE 2019 DEN CONTENT, DEN DEINE WUNSCHKUNDEN LIEBEN - UND SPARE DABEI ZEIT!

Willst du 2019 endlich so richtig loslegen mit deinem Blog, Newsletter und Instagram-Posts, weißt aber nicht, wie du das neben deinen Kundenaufträgen schaffen sollst?

Möchtest du dieses Jahr regelmäßig nützlichen Content veröffentlichen, ohne viel mehr Aufwand und Stress zu haben?

Hast du vielleicht tausend Ideen, aber keine Ahnung, wie du genau anfangen sollst?

Oder fällt es dir schwer, immer wieder Themen zu finden, die deine Wunschkunden wirklich interessieren?

Ohne Jahres- und Monatsplanung deiner Themen verschenkst du viel Energie und Geld. Weil du dich immer gestresst fühlst, noch schnell den nächsten Blogartikel oder Post zu veröffentlichen. Weil du zu spät dran bist für wichtige Anlässe und weil du den Verkauf deiner Angebote nicht richtig vorbereiten kannst.

Mach es dieses Jahr anders und 2019 zu deinem besten Content-Jahr. In diesem Online-Workshop zeige ich dir, wie du deine Fokus-Themen für jeden Monat festlegst und aus einem Thema Content für einen ganzen Monat machst.

Stell dir vor, ...

… du weißt, welche Themen die richtigen sind für deinen Blog und Social Media.

… du hast einen „roten Faden“ für deine Inhalte.

… du hast deine vielen Ideen geordnet und weißt, auf welches Thema du dich fokussieren musst.

… du musst dir nicht mehr jeden Tag den Kopf zerbrechen, welche Inhalte du als Nächstes postest.

… du hast mehr Zeit fürs Contenterstellen und dein Kernbusiness.

Nach dem Online-Workshop hast du ...

  • deinen Jahres-Themenplan erstellt, also deine Fokus-Themen für jeden Monat des Jahres festgelegt
  • deine Beiträge für deinen Blog, Podcast, Videos, Newsletter und Social Media für den gesamten Februar vorausgeplant
  • eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du das jeden Monat wiederholst und Themen so planst, dass du stressfreier und mit weniger Aufwand regelmäßig nützlichen Online-Content erstellst
Content-Planungs-Kurs Kundenstimme Janina Kühn

Janina Kühn, Coach für Stress- und Burnoutprävention

„Vor dem Online-Workshop habe ich mir sehr spontan überlegt, was ich in meiner Facebook-Gruppe posten kann und stand dann oft unter Druck, den Post noch ganz schnell zu schreiben und zu veröffentlichen. Ich habe wenig im Voraus geplant und die geposteten Inhalte passten zwar immer zu meinem Hauptthema ,Stress- und Burnout-Prävention‘, es ergab sich aber kein roter Faden bei den hintereinander geposteten Inhalten. Die Wichtigkeit eines Blogs und wie ich den Blog für mein Gesamtkonzept nutzen kann, war mir überhaupt nicht bewusst.

Ich habe nun eine ganz klare Struktur an der Hand, an der ich mich entlanghangeln kann, und kann den Content ausgehend vom Blog auf meinen Social-Media-Kanälen verteilen. Dies spart mir viel Zeit, gibt mir Sicherheit und fühlt sich einfach nur rund an, weil alles aus einem Guss ist. Der Druck ist weg, jeden Tag etwas Neues posten zu müssen. Der Online-Workshop war insgesamt super vorbereitet und leicht nachzuvollziehen. Auch das Workbook ist klasse aufbereitet und sehr hilfreich.“

Wer den Online-Workshop macht

Heike Friedrich ist Content-Marketing-Beraterin und Schreibcoach für Selbstständige.

Ich bin Heike Friedrich und ich liebe Content- und Redaktionspläne. Als Werbetexterin und ehemalige Journalistin habe ich in den letzten Jahren davon sehr viele für die verschiedensten Unternehmen erstellt – zum Beispiel für Steuerberater, internationale Messen, Stadtmagazine, bekannte Solarunternehmen, Fach-und Expertenblogs.

Jetzt helfe ich anderen Selbstständigen dabei, die richtigen Themen zu finden, die ihr Business online bekannter machen und die ihr Wunschkunde liebt.

So läuft der Online-Workshop ab

  • Der zweiteilige Workshop findet am 28. Januar 2019 in einer geschlossenen Facebook-Gruppe statt. Du erhältst rechtzeitig per Mail einen Zugangs-Link und die Workshop-Materialien. Dann loggst du dich zum Termin ein und siehst dir die Live-Übertragung an.

 

  • Morgens um 10 Uhr startet das Live-Training (90 bis 120 Minuten), in dem ich dir zeige, wie du deine Fokus-Themen für das Jahr planst und mit meiner 3-Schritte-Formel zukünftig deine monatliche Planung für deine Blogartikel, Newsletter und Social-Media-Posts machst.

 

  • Du kannst schon während des Trainings das Arbeitsbuch und deinen Contentplaner ausfüllen und mitplanen. Du kannst das Ganze aber auch in Ruhe nach dem Training machen.

 

  • Nachmittags kannst du mir per Mail deine Content-Map mit Themen und deine Fragen schicken.

 

  • Abends um 19 Uhr treffen wir uns wieder in der geschlossenen Facebook-Gruppe zur Live-Feedback- und Fragerunde (ca. 60 bis 90 Minuten). Ich beantworte deine Fragen und gebe Feedback zu den Themenvorschlägen der Teilnehmer.

 

  • Wenn du nicht live dabei sein kannst, kannst du dir die Aufzeichnungen des Trainings und der Feedback- und Fragerunde anschauen.

 

  • Im Februar bekommst du auch noch Support von mir: Ich beantworte den ganzen Monat deine Fragen zum Thema Content-Planung in der geschlossenen Facebook-Gruppe.

Für wen der Online-Workshop ist (und für wen nicht)

Der Online-Workshop ist für dich, wenn …

  • … du dein Business mit regelmäßigen nützlichen Inhalten online bekannter machen willst.
  • … du mehr Wunschkunden gewinnen willst.
  • … du einen Blog, Podcast oder Vlog (eins davon reicht) hast oder zumindest planst und du Social Media für dein Business nutzt oder nutzen willst.
  • … du gern mit einem Plan arbeiten möchtest und weg willst vom spontanen Posten.
  • … du gern strategisch Content planen willst, um deine Angebote bekannter zu machen.
  • … du dir Unterstützung wünschst und deine Fragen stellen willst.

Der Workshop ist nichts für dich, wenn …

  • … du schnell im Internet reich werden willst.
  • … dein Blog dein Hobby ist und es nicht darauf ankommt, ob und wann du wertvolle Inhalte veröffentlichst.
  • … du nicht bereit bist, Zeit in regelmäßige Blogartikel (Podcastfolgen oder Videos), Newsletter und Social-Media-Posts zu investieren.
  • du keine Lust hast, wirklich in die Umsetzung zu kommen.
Content-Planungs-Tipp von Instagram-Marketing-Experte Trajan Tosev

Trajan Tosev, Instagram-Marketing-Experte

„Ich bin sehr froh, dass Heike ihre jahrelange Erfahrung jetzt auch in Online-Workshops weitergibt! Bevor ich zum Workshop von Heike gekommen bin, hatte ich zwar einige Content-Ideen, die waren aber nicht ganz auf mein bezahltes Angebot ausgerichtet. Daher hatte die Content-Erstellung in Form von Blogartikeln keine Prio in meinem Business. Im Content-Planungs-Workshop von Heike ist mir noch mal klar geworden, wie wichtig die regelmäßige Erstellung von Inhalten ist und dass das kein „Nice-To-Have“ ist, sondern Teil der Gesamtstrategie sein muss.

Das Konzept vom sogenannten „Content Mapping“ hat mir dabei besonders geholfen. Ich weiß jetzt genau, wie ich meine Content-Ideen sinnvoll strukturiere und auf meine Angebote ausrichte. Hilfreich war auch das Workbook. Damit hat man schon die ersten Ideen für den Content quasi automatisch generiert.“

Was du mit dem Online-Workshop erhältst

  • Live-Training zur Jahres- und Monats-Content-Planung
  • Live-Frage- und Feedback-Session
  • 1 Monat Support in einer geschlossenen Facebook-Gruppe
  • Jahresübersicht mit saisonalen Themen, die in bestimmten Monaten gut funktionieren
  • meine 3-Schritte-Formel, die Schritt-für-Schritt-Anleitung für strategische Content-Planung
  • das Workbook mit meinen hilfreichen Vorlagen
  • Content-Mapping-Vorlage für Blogartikel mit Überschriften-Ideen
  • das Contentplaner-Kit 2019: Redaktionsplan-Vorlage und Social-Media-Kalender mit über 1.000 Thementagen

Plane mit mir dein bestes Content-Jahr!

Die Anmeldung für den Workshop läuft bis Samstag, 26.01.2019, 22:00 Uhr. Den nächsten Online-Workshop dieser Art wird es erst wieder im 2. Halbjahr 2019 geben.

ONLINE-WORKSHOP CONTENT-PLANUNG 2019

  • Live-Training zur Jahres- und Monats-Content-Planung (ca. 1,5 bis 2 Std.)
  • Live-Frage- und Feedback-Session (ca. 1 bis 1,5 Std.)
  • 1 Monat Support in einer geschlossenen Facebook-Gruppe
  • Workbook mit Vorlagen und Arbeitsblättern
  • Contentplaner-Kit 2019 mit Redaktionsplan-Vorlage + Social-Media-Kalender

*zzgl. länderabhängiger MwSt.; du wirst zum sicheren Zahlungsanbieter elopage weitergeleitet

Keine Zeit am 28. Januar 2019?

Dann ist vielleicht der Online-Selbstlernkurs ``Content-Sprint`` was für dich.

ONLINE-SELBSTLERNKURS „CONTENT-SPRINT“

Den Online-Selbstlernkurs zur Content-Planung kannst du durcharbeiten, wann und so oft du willst. Du erhältst Zugang zu den Kurs-Videos (ca. 1 Stunde Videomaterial), das Workbook und Vorlagen zum Planen.

Mehr erfahren

*zzgl. länderabhängiger MwSt.; du wirst zum sicheren Zahlungsanbieter elopage weitergeleitet

Häufige Fragen

Muss ich den ganzen Tag für den Workshop einplanen?

Nein, das Live-Training geht von 10 bis ca. 11:30/12 Uhr. Die Live-Fragerunde beginnt 19 Uhr und dauert maximal 90 Minuten – je nachdem, wie viele Fragen von den Teilnehmern kommen. Nachmittags kannst du in Ruhe deine Planung machen, falls du nicht schon morgens im Live-Training gleich mitgeplant hast. Du hast zusätzlich noch im Februar die Möglichkeit, deine Fragen in der geschlossenen Facebook-Gruppe stellen – falls du zum Beispiel am Abend nicht live dabei sein kannst.

Ist der Workshop  auch für mich geeignet, wenn ich gerade erst mit meinem Business starte und noch keinen Blog habe?

Du kannst den Workshop nutzen, um gleich von Anfang an richtig mit dem Contentplanen und -Erstellen loszulegen. Du solltest auf jeden Fall einen Blog (oder andere ausführliche Inhalte wie einen Podcast oder Vlog) auf deiner Website planen und auch Social Media für dein Business nutzen wollen (egal, ob Instagram, Facebook und/oder Pinterest).

Ich habe am 28. Januar keine Zeit, live dabei zu sein. Lohnt sich der Online-Workshop trotzdem?

Du kannst dir natürlich die Aufzeichnungen des Live-Trainings und der Live-Fragerunde anschauen. Aber du solltest schon versuchen, live dabei zu sein, um das Beste für dich herauszuholen und wirklich mit der Content-Planung loszulegen. Alternativ kannst du auch den Online-Selbstlernkurs „Content-Sprint“ buchen. Da hast du zwar nicht den Support in der Facebook-Gruppe dabei und keine Möglichkeit, live Fragen zu stellen. Dafür kannst du ganz zeitunabhängig im eigenen Tempo lernen.

Wie lange habe ich Zugang zu den Aufzeichnungen?

Du hast unbegrenzt Zugang zu den Aufzeichnungen, so lange ich den Workshop anbiete, also mindestens zwei Jahre. Du kannst sie dir in dieser Zeit so oft anschauen, wie du willst.

Bekomme ich eine Rechnung?

Ja, du bekommst sofort per E-Mail eine Rechnung zugeschickt (von elopage).

Erledige am 28. Januar 2019 deine Jahres-Themenplanung!

ONLINE-WORKSHOP CONTENT-PLANUNG 2019

  • Live-Training zur Jahres- und Monats-Content-Planung (ca. 1,5 bis 2 Std.)
  • Live-Frage- und Feedback-Session (ca. 1 bis 1,5 Std.)
  • 1 Monat Support in einer geschlossenen Facebook-Gruppe
  • Workbook mit Vorlagen und Arbeitsblättern
  • Contentplaner-Kit 2019 mit Redaktionsplan-Vorlage + Social-Media-Kalender

*zzgl. länderabhängiger MwSt.; du wirst zum sicheren Zahlungsanbieter elopage weitergeleitet